Stella Perazzi 2023/24 ©
Pfaffenweg 3a - 61440 Oberursel
0162-4149998
KONTAKT
BLOG
PROJEKT : Casa AT / Camera da letto
RAUMKUNST
PERAZZI
Ein sehr schönes, ganz besonderes Projekt im Hochtaunus Kreis. Das Besondere und reizvolle an diesem Projekt war, dass ich meine Kundin in eine Ideenwelt von Farbe, Material und Design mitnehmen durfte, was ihre anfängliche Vorstellungskraft inspirierend erweiterte. Am Ende entstand ein neues Raumgefühl, eine Harmonie, welche meiner Kundin ein Wohlfühl Ambiente bescherte, welches sie vollends begeisterte.
CASA AT - Camera da letto
DIE AUFGABE
Das gegenwärtige Schlafzimmer sollte komplett verändert werden. Im Vorfeld wurden Stilvorschläge und Design Optionen besprochen, die Umsetzungs-Aufgaben und das Budget festgelegt und im Weiteren Product Hunting und Bestellungen aufgegeben. Was den Raum anging, entschieden wir uns keine baulichen Veränderungen vorzunehmen, den Raum jedoch optimaler nutzbar zu machen, klarer zu gestalten und eine Atmosphäre zu schaffen, welche harmonisch, beruhigend und dem Lebensstil meiner Kundin entspricht. Einige umfangreiche Arbeiten waren jedoch notwendig, die professionelle Handwerkskunst erforderten. Auch hier konnte sich meine Kundin auf meine verlässliche Partnerwahl der Handwerksbetriebe verlassen. So wurden die alten und mittlerweile abgenutzten Bodenleisten durch farblich und im Design abgestimmte ersetzt. Auch klebten wir diese an, was einen ungestörten, durchgängigen Blick ermöglichte ohne störende Schraubköpfe oder Abdeckkappen. Die Türen und Rahmen wurden angeschliffen und neu gestrichen, die alten, originalen Türklinken wurden beibehalten und lediglich etwas aufgehübscht, sodass sie wieder in ihrem ursprünglichen Glanz strahlen konnten. Im Übrigen haben wir einige Möbel beibehalten, aufpoliert und so zu einem wunderbaren Bestandteil des neuen Raumkonzeptes aufgewertet. Mit dem Kronleuchter verband meine Kundin große emotionale Erinnerungen und er sollte unbedingt erhalten bleiben. Das gleiche galt für den Schrank und das Bettgestell. Auch fand ich im Haus verteilt Kunstgegenstände die gar nicht so zur Geltung kamen wie sie eigentlich sollten. Ich konnte sie im neuen Raum wieder perfekt in Szene setzen.
DIE UMSETZUNG
Ich freue mich, dass wir für das neue Raumkonzept Vorhandenes mit Neuem kombinieren konnten. So bleiben Emotionen und Geschichten lebendig und bewahrt, gleichzeitig entsteht Neues und erweitert die Perspektiven. Auch war es von Anfang an abgesprochen sehr hochwertige, anspruchsvolle Materialien zu verwenden, so kamen ausschließlich Farben von Farrow & Ball zum Einsatz. Und auch bei der Möbelauswahl haben wir unbedingt auf Qualität und Exklusivität gesetzt. Die Idee, die gesamte Fensterwand mit dem maß gefertigten Flächenvorhang von JAB Anstoetz zu bestücken, verlieh dem neuen Raum die nötige Offenheit und Weitläufigkeit und traf genau die Vorstellung meiner Kundin das Schlafzimmer offen, hell und „frei“ zu gestalten. Die historische Tapete wurde als idealer Eyecatcher an die Stirnwand gesetzt, ein edles Design aus Englischer Hand. Da meine Kundin Pferde besitzt und passionierte Reiterin ist, mussten die vorhandenen original Grafiken unbedingt in den Mittelpunkt gesetzt werden. Des Weiteren fanden wir noch original Zeichnungen aus einem
ortsansässigen Atelier, welche wir durch sorgfältige Platzierung im Eingangsbereich zu neuer Pracht verhalfen. Wandlampe, Nachtisch und Nachttischlampe wurden bewusst im modernen aber zeitlosem Stil gewählt, was elegante Akzente in den Bereichen setzt. Der vorhandene Kleiderschrank wurde 1:1 behalten und auch in der Position unverändert gelassen. Durch die Umgestaltung des Raumes und der Verwendung eleganter Farben ist dieser nun optisch aufgewertet und ein wunderbares, wertvolles und auch praktisches Erinnerungsstück. Weitere Accessoires, wie Kissen und eine wundervolle zusätzliche Tagesdecke sind bereits bestellt, allein die weltweiten Lieferengpässe nötigen uns hier noch zu etwas Geduld. Exklusivität gibt es halt nicht immer um die Ecke. Das gilt auch für das neue Hundebettchen, welches vom Haushund „Eddi sehnsüchtig erwartet wird, aber seinen ausgesuchten Platz im neuen Schlafzimmer schon reserviert hält.
Stella Perazzi 2023/24 ©
Pfaffenweg 3a - 61440 Oberursel
0162-4149998
KONTAKT
BLOG
PROJEKT : Casa AT / Camera da letto
RAUMKUNST
PERAZZI
Ein sehr schönes, ganz besonderes Projekt im Hochtaunus Kreis. Das Besondere und reizvolle an diesem Projekt war, dass ich meine Kundin in eine Ideenwelt von Farbe, Material und Design mitnehmen durfte, was ihre anfängliche Vorstellungskraft inspirierend erweiterte. Am Ende entstand ein neues Raumgefühl, eine Harmonie, welche meiner Kundin ein Wohlfühl Ambiente bescherte, welches sie vollends begeisterte.
CASA AT - Camera da letto
DIE AUFGABE
Das gegenwärtige Schlafzimmer sollte komplett verändert werden. Im Vorfeld wurden Stilvorschläge und Design Optionen besprochen, die Umsetzungs-Aufgaben und das Budget festgelegt und im Weiteren Product Hunting und Bestellungen aufgegeben. Was den Raum anging, entschieden wir uns keine baulichen Veränderungen vorzunehmen, den Raum jedoch optimaler nutzbar zu machen, klarer zu gestalten und eine Atmosphäre zu schaffen, welche harmonisch, beruhigend und dem Lebensstil meiner Kundin entspricht. Einige umfangreiche Arbeiten waren jedoch notwendig, die professionelle Handwerkskunst erforderten. Auch hier konnte sich meine Kundin auf meine verlässliche Partnerwahl der Handwerksbetriebe verlassen. So wurden die alten und mittlerweile abgenutzten Bodenleisten durch farblich und im Design abgestimmte ersetzt. Auch klebten wir diese an, was einen ungestörten, durchgängigen Blick ermöglichte ohne störende Schraubköpfe oder Abdeckkappen. Die Türen und Rahmen wurden angeschliffen und neu gestrichen, die alten, originalen Türklinken wurden beibehalten und lediglich etwas aufgehübscht, sodass sie wieder in ihrem ursprünglichen Glanz strahlen konnten. Im Übrigen haben wir einige Möbel beibehalten, aufpoliert und so zu einem wunderbaren Bestandteil des neuen Raumkonzeptes aufgewertet. Mit dem Kronleuchter verband meine Kundin große emotionale Erinnerungen und er sollte unbedingt erhalten bleiben. Das gleiche galt für den Schrank und das Bettgestell. Auch fand ich im Haus verteilt Kunstgegenstände die gar nicht so zur Geltung kamen wie sie eigentlich sollten. Ich konnte sie im neuen Raum wieder perfekt in Szene setzen.
DIE UMSETZUNG
Ich freue mich, dass wir für das neue Raumkonzept Vorhandenes mit Neuem kombinieren konnten. So bleiben Emotionen und Geschichten lebendig und bewahrt, gleichzeitig entsteht Neues und erweitert die Perspektiven. Auch war es von Anfang an abgesprochen sehr hochwertige, anspruchsvolle Materialien zu verwenden, so kamen ausschließlich Farben von Farrow & Ball zum Einsatz. Und auch bei der Möbelauswahl haben wir unbedingt auf Qualität und Exklusivität gesetzt. Die Idee, die gesamte Fensterwand mit dem maß gefertigten Flächenvorhang von JAB Anstoetz zu bestücken, verlieh dem neuen Raum die nötige Offenheit und Weitläufigkeit und traf genau die Vorstellung meiner Kundin das Schlafzimmer offen, hell und „frei“ zu gestalten. Die historische Tapete wurde als idealer Eyecatcher an die Stirnwand gesetzt, ein edles Design aus Englischer Hand. Da meine Kundin Pferde besitzt und passionierte Reiterin ist, mussten die vorhandenen original Grafiken unbedingt in den Mittelpunkt gesetzt werden. Des Weiteren fanden wir noch original Zeichnungen aus einem ortsansässigen Atelier, welche wir durch sorgfältige Platzierung im Eingangsbereich zu neuer Pracht verhalfen. Wandlampe, Nachtisch und Nachttischlampe wurden bewusst im modernen aber zeitlosem Stil gewählt, was elegante Akzente in den Bereichen setzt. Der vorhandene Kleiderschrank wurde 1:1 behalten und auch in der Position unverändert gelassen. Durch die Umgestaltung des Raumes und der Verwendung eleganter Farben ist dieser nun optisch aufgewertet und ein wunderbares, wertvolles und auch praktisches Erinnerungsstück. Weitere Accessoires, wie Kissen und eine wundervolle zusätzliche Tagesdecke sind bereits bestellt, allein die weltweiten Lieferengpässe nötigen uns hier noch zu etwas Geduld. Exklusivität gibt es halt nicht immer um die Ecke. Das gilt auch für das neue Hundebettchen, welches vom Haushund „Eddi“ sehnsüchtig erwartet wird, aber seinen ausgesuchten Platz im neuen Schlafzimmer schon reserviert hält.