Stella Perazzi 2023/24 ©
Pfaffenweg 3a - 61440 Oberursel
0162-4149998
KONTAKT
BLOG
PROJEKT : HOMEOFFICE
Ein kleineres, aber nicht minder feines Projekt, welches mit dem gleichen Enthusiasmus erarbeitet wurde wie meine größeren Projekte. Allein die Idee des Kunden seinen Heim-Arbeitsplatz und zudem das Zentrum seines Hobbies (Webdesign) in den Lebensbereich der Familie zu integrieren, anstatt sich im gesonderten Raum abzuschotten, hat mich begeistert. Er meinte, die Inspiration seiner Familie, das dabei sein im Alltag, erlauben es ihm Emotionen sofort einzufangen und in seine Projekte zu integrieren. Das verschmelzen vom Miteinander und dem jeweiligen Ausleben seiner Interessen, ermöglichen eine perfekte Symbiose, die allen in der Familie mehr Harmonie beschert.
HOMEOFFICE (open space)
Dementsprechend waren die Gefühle, die Stimmung und Emotionen des Kunden und seines Umfeldes ein sehr starker und treibender Faktor für die Umsetzung einer Raumplanung. Nachdem wir in Gesprächen erfasst haben was sein sollte, was vermieden werden sollte und wo die Schwerpunkte zu liegen haben, habe ich zunächst eine kleine Auswahl an Farbkombinationen und Materialkompositionen ausgearbeitet. Schnell konnten die Details festgelegt werden und dann ging es auch schon an die Umsetzung und konnte zur Weihnachtszeit eingeweiht werden.
Erarbeitete Eckpunkte und deren Festlegung
Der bereits etablierte „Home-Office Bereich“ als offener Teil des Wohnzimmers sollte erhalten bleiben Die vormals nüchterne und ausschließlich zweckmäßige Gestaltung sollte Wärme und Gemütlichkeit erzeugen. Die Ausstattung und Farben sollten auch optisch mit dem Wohnzimmer harmonieren um einen ganzheitlichen Gesamteindruck zu erreichen. Das Budget erlaubte neben den handwerklichen Arbeiten durchaus noch kleinere Neuanschaffungen zu integrieren, jedoch durften Lieblingsstücke aus anderen Bereichen des Hauses durchaus auch als Neugestaltungselement berücksichtigt werden.
AUSGANGSSITUATION
ENDERGEBNIS
RAUMKUNST
PERAZZI
Stella Perazzi 2023/24 ©
Pfaffenweg 3a - 61440 Oberursel
0162-4149998
KONTAKT
BLOG
PROJEKT : HOMEOFFICE
Ein kleineres, aber nicht minder feines Projekt, welches mit dem gleichen Enthusiasmus erarbeitet wurde wie meine größeren Projekte. Allein die Idee des Kunden seinen Heim- Arbeitsplatz und zudem das Zentrum seines Hobbies (Webdesign) in den Lebensbereich der Familie zu integrieren, anstatt sich im gesonderten Raum abzuschotten, hat mich begeistert. Er meinte, die Inspiration seiner Familie, das dabei sein im Alltag, erlauben es ihm Emotionen sofort einzufangen und in seine Projekte zu integrieren. Das verschmelzen vom Miteinander und dem jeweiligen Ausleben seiner Interessen, ermöglichen eine perfekte Symbiose, die allen in der Familie mehr Harmonie beschert. Dementsprechend waren die Gefühle, die Stimmung und Emotionen des Kunden und seines Umfeldes ein sehr starker und treibender Faktor für die Umsetzung einer Raumplanung. Nachdem wir in Gesprächen erfasst haben was sein sollte, was vermieden werden sollte und wo die Schwerpunkte zu liegen haben, habe ich zunächst eine kleine Auswahl an Farbkombinationen und Materialkompositionen ausgearbeitet. Schnell konnten die Details festgelegt werden und dann ging es auch schon an die Umsetzung und konnte zur Weihnachtszeit eingeweiht werden.
HOMEOFFICE (open space)
Erarbeitete Eckpunkte und deren Festlegung
Der bereits etablierte „Home-Office Bereich“ als offener Teil des Wohnzimmers sollte erhalten bleiben Die vormals nüchterne und ausschließlich zweckmäßige Gestaltung sollte Wärme und Gemütlichkeit erzeugen. Die Ausstattung und Farben sollten auch optisch mit dem Wohnzimmer harmonieren um einen ganzheitlichen Gesamteindruck zu erreichen. Das Budget erlaubte neben den handwerklichen Arbeiten durchaus noch kleinere Neuanschaffungen zu integrieren, jedoch durften Lieblingsstücke aus anderen Bereichen des Hauses durchaus auch als Neugestaltungselement berücksichtigt werden.
AUSGANGSSITUATION
ENDERGEBNIS
Bewusst wurde der wunderschöne Farbton „Nancy‘s Blushes“ von F&B als Wandfarbe gewählt, der die vielen Gemälde besser zur Geltung bringt.
Wandfarbe
Fototapete
Stehlampe
Sofa
Die moderne Stehlampe „Silvia“ von Umage ist ein Eyecatcher und erzeugt ein angenehmes Arbeitslicht. In Kombination mit der Philips Hue Tischlampe im Hintergrund und der Integration in die Smarte Beleuchtung des Hauses dienen die Leuchten auch als harmonisches Stimmungs Element. Der halbhohe Massivholz-Paravent vor dem rechten Rundbogenfenster, mit seiner beweglichen Flügeltür, erlaubt durch die Wohnzimmer Achse den freien Blick nach draußen und schützt gleichzeitig den Arbeitsbereich vor Sonnenblendung, Hitze oder Kälte.
Als bekennender Tiffany-Fan haben wir eine Fototapete anfertigen lassen, die sich perfekt in die Dachschräge einfügt.
Das orange Sofa wurde durch ein größeres und farblich Neutraleres ersetzt. Das sorgt für mehr Ruhe in der optischen Achse zum Office-Bereich.
RAUMKUNST
PERAZZI