Stella Perazzi 2024/25 ©
Pfaffenweg 3a - 61440 Oberursel
0162-4149998
KONTAKT
BLOG
Ein wunderbares Projekt, welches deutlich aufzeigt, dass man auch mit kleinen aber gezielten Maßnahmen eine große Wirkung erreichen kann. Das Ziel war hier aus der sehr kleinen Küche (15qm) durch Farbe und geschickte Aufteilung eine großzügigere Raum-Wirkung zu erzielen. Da das das Budget sehr klein war, sollten die vorhandenen Möbel, die Arbeitsflächen, der Fliesenspiegel über der Spüle und die Bodenfliesen behalten werden. Ein neuer Kühlschrank durfte als Hauptinvestition eingesetzt werden. Wir entschieden uns für eine Wandlung in eine offene, mediterrane Landhausküche. Der neue Kühlschrank im Retro-Stil passt sich wunderbar auch in der Farbgebung an die Küchengeräte an. Auf der rechten Seite des Raumes ersetzten wir die schwer wirkenden Hängeschränke durch ein luftiges, Regal-System, welches in der Aufteilung so flexibel war, dass es den wenigen Platz optimal ausnutzt ohne den Raum optisch zu verengen. Im Gegenteil, durch die offene Aufteilung wirkt der Raum nun deutlich „leichter“ und „luftiger“. Die Unterschränke und die Oberschränke auf der linken Seite, über der Spüle
KITCHEN MAKE-OVER
haben wir mit hochwertiger Selbstklebefolie einen neuen, moderneren Look verpasst. Die altbackenen Griffe wurden durch moderne, matt gebürstete Stahlgriffe ersetzt und schon wirken die Schränke wie neu. Als Wandfarbe haben wir uns für eine helles, warmes Weiß von Farrow & Ball entschieden (New White No59) und die Decke bekam einen klar Weißen Anstrich. Eine moderne LED Deckenleuchte ersetzte die alte Konstruktion, welche auch sehr Staub anfällig war und im Design nicht mehr zeitgemäß. Die alten Wandfliesen im linken Spülbereich wurden durch einen Anstrich mit der Wandfarbe aufgepimpt und harmonieren und perfekt mit dem Umfeld. Noch ein paar kleinere Änderungen, wie eine neue Armatur, in der Wandfarbe gestrichene Abdeckschienen für die Arbeitsplatte und ein offenes Unterregal an der Stirnseite - und schon strahlt die Küche in neuem Glanz und neuem Look. Und das alles für ein wirklich kleines Budget und dennoch hochwertigen Materialien. Hier war die Anschaffung des Kühlschrankes die höchste Investition..
Kitchen Make-Over vorher
Logo Raumkunst

PROJEKT

Kitchen Make-Over

Kleine Küche mit Charme und Esprit
NACHHER
VORHER
Stella Perazzi 2024/25 ©
Pfaffenweg 3a - 61440 Oberursel
0162-4149998
KONTAKT
BLOG
Ein wunderbares Projekt, welches deutlich aufzeigt, dass man auch mit kleinen aber gezielten Maßnahmen eine große Wirkung erreichen kann. Das Ziel war hier aus der sehr kleinen Küche (15qm) durch Farbe und geschickte Aufteilung eine großzügigere Raum-Wirkung zu erzielen. Da das das Budget sehr klein war, sollten die vorhandenen Möbel, die Arbeitsflächen, der Fliesenspiegel über der Spüle und die Bodenfliesen behalten werden. Ein neuer Kühlschrank durfte als Hauptinvestition eingesetzt werden. Wir entschieden uns für eine Wandlung in eine offene, mediterrane Landhausküche. Der neue Kühlschrank im Retro-Stil passt sich wunderbar auch in der Farbgebung an die Küchengeräte an. Auf der rechten Seite des Raumes ersetzten wir die schwer wirkenden Hängeschränke durch ein luftiges, Regal-System, welches in der Aufteilung so flexibel war, dass es den wenigen Platz optimal ausnutzt ohne den Raum optisch zu verengen. Im Gegenteil, durch die offene Aufteilung wirkt der Raum nun deutlich „leichter“ und luftiger“. Die Unterschränke und die Oberschränke auf der linken Seite, über der Spüle haben wir mit hochwertiger Selbstklebefolie einen neuen, moderneren Look verpasst. Die altbackenen Griffe wurden durch moderne, matt gebürstete Stahlgriffe ersetzt und schon wirken die Schränke wie neu. Als Wandfarbe haben wir uns für eine helles, warmes Weiß von Farrow & Ball entschieden (New White No59) und die Decke bekam einen klar Weißen Anstrich. Eine moderne LED Deckenleuchte ersetzte die alte Konstruktion, welche auch sehr Staub anfällig war und im Design nicht mehr zeitgemäß. Die alten Wandfliesen im linken Spülbereich wurden durch einen Anstrich mit der Wandfarbe aufgepimpt und harmonieren und perfekt mit dem Umfeld. Noch ein paar kleinere Änderungen, wie eine neue Armatur, in der Wandfarbe gestrichene Abdeckschienen für die Arbeitsplatte und ein offenes Unterregal an der Stirnseite - und schon strahlt die Küche in neuem Glanz und neuem Look. Und das alles für ein wirklich kleines Budget und dennoch hochwertigen Materialien. Hier war die Anschaffung des Kühlschrankes die höchste Investition..
KITCHEN MAKE-OVER
VORHER
Kitchen Make-Over vorher
NACHHER
Kleine Küche mit Charme und Esprit

PROJEKT

Kitchen Make-Over